der Umwelt zuliebe
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/unweigerlich

Gratis bloggen bei
myblog.de





E10-Desaster

E10 ist da und keiner tankt's? Damit hab selbst ich nicht gerechnet. Die Unsicherheit und ide schlechte Aufklärung hindert die Leute daran, E10 zu tanken und ich lach mir ins Fäustchen. Was PR doch so ausmacht!

Und ich sage euch, ich habe den Test gemacht und was ist passiert? Ich musste mir den blöden Tank auspumpen lassen! Ich war leider nicht so schlau und hatte mich nicht informiert, ob mein Auto, ein Toyota Corolla Baujahr 1995 den neuen Biosprit verträgt. Tja, so fuhr ich 100 m und merkte, dass mit dem Tank etwas nicht stimmte. Ich informierte mich beim Tankwart und der befahl mir, sofort das Auto stehen zu lassen und den Tank auspumpen zu lassen, da mein Auto für den E10 nicht freigegeben sei. Tolle Wurst, dacht ich mir. Jetzt wollte ich den Test machen und sehen, wie weit ich mit dem Sprit komme und schon passiert sowas? Also ließ ich mich vom ADAC zur nächsten Werstatt schleppen, wo sie mir dann den Tank auspumpen und mir erzählten, dass Toyota dringend davon abrät dieses Auto mit E10 zu betanken, da es bei unglücklichen Fällen auch zu Feuer im Tank kommen kann. Ich war echt geschockt und zugleich wütend, dass man doch wirklich so schlecht aufgeklärt wird. Woher soll ich das denn wissen? Wenn im Radio und Fernsehen städnig erzählt wird, dass ja nur 7% der Autos den Sprit nicht vertrügen, dann gehe ich nicht davon aus, dass mein Auto den Sprit nicht verträgt.

Jedenfalls ist der Test gescheitert und ich bin stinksauer. ich fordere bessere Aufklärung an Tankstellen! Und dass so wenig Menschen den Bio-Sprit tanken, ist nur deshalb so, weil niemand wirklich weiß, ob sein Auto E10 verträgt oder nicht!

4.3.11 12:58
 
Letzte Einträge: E-book-Reader nö, Tablet jo!


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung