der Umwelt zuliebe
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/unweigerlich

Gratis bloggen bei
myblog.de





Suki

Tja Weihnachten ist vorbei und wir sind um ein Familienmitglied gewachsen. Auch wenn ich eigentlich nicht viel von Meerschweinchen halt, so wollte meine kleine Tochter doch unbedingt eines dieser doch niedlichen Tiere haben. Da man sie aber nicht alleine halten soll, werden wir uns wohl oder übel bald ein zweiter zu uns holen. Aber für den Anfang reicht das eine aus.

Meerschwein

Meine Tochter hat es Suki genannt. Es ist ein süßes kleines Teddy Meerschwein und ist bereits 3 Jahre alt. Im Durchschnitt leben die Dinger 6 Jahre und können durchaus bis zu 9 Jahre alt werden. Mal sehen wie lange das Ding bei uns durch halten wird. Ich denke mal schon recht lange, da wir es ja regelmäßig füttern werden und meine Tochter leistet ihr ja auch viel Gesellschaft. Bis jetzt waren die beiden unzertrennlich. Sie nimmt es überall hin mit und das Tier bekommt keine Freie Minuten zum atmen. Manchmal tut es mir schon leid, aber da Meerschweinchen in der Regel gesellige Tiere sind, denke ich schon, das es dem Tier nicht schaden wird.

Das arme Tier wurde aus Allergie gründen bei einer Meerschweinchen Notstation abgegeben und suchte seit dem ein neues zu Hause. Es ist schon recht putzig, vor allem wenn es sich hin legt und schläft. Ganz schön faul die Dinger! essen schlafen essen schlafen und so weiter. Die machen ja nichts anderes. Rennen tun sie anscheinend nicht so gerne, aber sie lassen sich gerne streicheln. Das ist sehr gut, denn meine Tochter möchte es die ganze Zeit nur streicheln und mit ihr kuscheln. Sogar einschlafen tut sie mit Suki. Sobald sie eingeschlafen ist, hole ich es aber aus ihrem Bett heraus und bringe es in den Käfig. Es soll ja auch mal zur Ruhe kommen. Wenn das Ding nicht stubenrein wäre, würde ich austicken.

28.12.10 22:30
 
Letzte Einträge: E-book-Reader nö, Tablet jo!


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung